Logo Kanton Bern / Canton de Berne

Besonderes Volksschulangebot

  • Infos für Eltern

Infos für Eltern

Ihr Kind soll ein gutes Leben haben.

Ihr Kind soll neue Sachen lernen.

Und Ihr Kind soll zur Schule gehen.

Alle Kinder und Jugendlichen dürfen zur Schule gehen.

Auch Ihr Kind darf zur Schule gehen.

Vielleicht hat Ihr Kind eine Behinderung?

Und Ihr Kind kann deshalb etwas nicht so gut.

Jeder Mensch kann etwas nicht so gut.

Das gehört zu unserem Leben.

Alle Menschen sind verschieden.

Dadurch wird unser Leben spannend.

In unseren Schulen bekommt Ihr Kind die passende Hilfe.

Wichtige Infos über die Schule im Kanton Bern